Anleitung um dein Facebook Profil sicherer zu machen – Schritt für Schritt für mehr Facebook Privatsphäre

Jaja, ständig ändert Facebook seine Privacy Setting, ärgerlich wie ich finde, denn schon wieder musste ich mich über eine Stunde damit beschäftigen, meinen privaten Fotos nicht der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Und mittlerweile ist es wirklich tricky, sein Facebook Profil vor den Zugriffen Fremder abzusichern !! Jetzt mit der neuen Regelung stehen zurzeit tausende von Foto Alben offen, die man ohne weiteres einsehen kann.. sehe dass gerade vermehrt bei Freunden von meinen Freunden, wo ich zunächst rein gar nichts sehen konnte und nun mir alle Foto Alben scheunenweit offen bereit stehen: ein Fiasko !!!

Bei spiegel.de gibt es nun eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man Facebook sicherer macht und ich lege es JEDEM nahe, sich das genau durchzulesen und die Punkte durchzuarbeiten! Gerade die angeschnittenen Fotoalben sind jetzt in Gefahr, da man den Foto Alben auch Rechte zuteilen muss, wer sie überhaupt sehen darf. Wer da nicht sauber die Privateinstellungen definiert hat, bietet der Welt praktisch seine privaten Fotos auf dem silbernen Tablett an !! Also Vorsicht ist geboten !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.