Habt ihr schon Westworld gesehen?

HBO hat eine neue Serie am Start, die mich sofort in den Bann gezogen hat: Westworld! Als allererstes sticht die unglaublich tolle Besetzung der Serie ins Auge, denn in Westworld geben sich Evan Rachel Wood, Anthony Hopkins, Ed Harris (übelst düster übrigens *g) und Thandie Newton die Ehre. Aber auch so huschen immer wieder recht bekannte Gesichter vorbei!

Wer die Serie noch gar nicht gesehen hat, mal den Trailer anschauen!

„Westworld“ handelt von dem namensgebenden Freizeitpark, der von super humanoiden Robotern bewohnt wird. Der Park ist wie in „Die Truman Show“ ein abgeriegeltes System, in dem Besucher in eine Western-Welt eintauchen und mit den Robotern, sogenannte „Hosts“, interagieren können. Diese Mensch-Roboter-Interaktion beschränkt sich nicht nur auf Gespräche, mögliche Ausflüge in das Hinterland des Parks oder einfach nur das Eintauchen in eine Welt im Westernstyle, sondern auch auf menschliche Tabubrüche. – derstandard.at/2000045754424/HBO-Serie-Westworld-von-GTA-und-BioShock-Infinite-inspiriert“ (Quelle: derstandard.at)

Westworld ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Western-Fernsehserie, die auf dem Roman bzw. dem gleichnamigen Film Westworld von Michael Crichton basiert und auch bereits in den 70ern mal verfilmt wurde. Jedoch nicht ganz sooo schnittig wie die aktuelle Version, logischerweise muss man hier sagen. Weil klar, die Technik von heute natürlich dementsprechend fortgeschrittener ist.

Ich muss aber sagen, dass die zwei ersten Folgen mir Lust darauf gemacht haben, mir den Klassiker aus den 70ern mal reinzuziehen. Weiss aber nicht, ob ich das nicht zu sehr spoilern werde. Irgendwie will ich mich ja auch überraschen lassen.

Bin gespannt, wie sich Westworld entwickeln wird. Die Story ist interessant, die Schauspieler erstklassig, ich hoffe, dass man da einen brauchbaren Handlunsbogen hinbekommt und auch die Charatkere gut herausarbeitet! Wird sicher eine coole erste Staffel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.