Kurztrip in die Hauptstadt Deutschlands :)

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war heuer noch gar nicht auf Urlaub! Klar hatte ich meine Urlaubtstage, aber die habe ich auf „Balkonien“ verbracht, und das nicht mal auf meinem eigenen Balkon :-/ Aber zum Glück kenne viele Freunde mit schönen Dachterrassen und Gärten in Wien, wo ich immer wieder ein gern gesehener Gast bin. Mein Ski Urlaub letztes Jahr war der letzte Urlaub, den ich gemacht habe und irgendwie war es wieder an der Zeit, dass ich mal Wien verlasse und wieder mal etwas anderes sehe.

Es musste was leistbares sein, weswegen ich mit Berlin ausgesucht habe, wo ich einen Freund kenne, der mir für die paar Tage eine Couch angeboten hat. Natürlich hat er mir die touristischen Highlight der Stadt gezeigt. Natürlich immer wieder mit Bierpausen 😀

Mein persönliches Highlight war der US Army Checkpoint Charlie, aber auch schon extrem touristisch das ganze.

Aja, wie bereits erwähnt, ist Geld bei mir Mangelware, den Berlin Trip habe ich mir mit einem Kleinkredit finanziert, der mir 600 Euro über eine App zur Verfügung stellte. Auf Cashpresso bin ich über die Vergleichsseite www.vknn.at gestossen, die alle Anbieter in Österreich untereinander vergleicht und dem Kunden das beste Angebot anzeigt. Praktische Sache für Leute wie mich, finde ich 🙂

Jetzt bin ich aber wieder zu Hause, habe aber noch das Wochenende frei. Erst am Montag geht die Arbeit wieder los, kann mich also das WE darauf mental vorbereiten. Würde aber gerne eine kleine Grillerei anreissen, also wenn wer Bock hat beim Steffl zu grillen, soll es mich wissen lassen. Auch überlege ich mir aktuell, ob wir am Samstag oder Sonntag raus auf die Donauinsel schauen, wo aktuell die Afrika Tage stattfinden. Am Samstag den 02.09 spielt die Band Jobarteh Kunda und am Sonntag Moussa Coulibaly & Madoube Project, welche ich auch besonders cool finde. Vielleicht mache ich auch beide Tage, mal sehen. Würde mich freuen, wenn sich vielleicht der eine oder andere uns anschliessen würde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.