Ich mag Nico Rosberg wirklich sehr..

.. weil der junge weiss, wie man in der Formel 1 „Karriere“ macht !! Ich fand den Jungspund von seinem ersten Auftritt immer sehr sympatisch, nie hochnäsig (was man von einem Alonso oder Hamilton nicht unbedingt sagen kann :P) und extrem bodenständig. Einfach ein charismatischer junger Bursche mit Benzin im Blut. Als ich dann letztes Jahr hörte, dass Schumi ein Comeback bei Mercedes startete, war ich besorgt um Nico. Er hat Williams verlassen, um endlich ein ernstes Wörtchen um Siege und den WM Titel mitzureden. Da kriegt er den 7fachen Weltmeister als Teamkollegen vorgesetzt. Hammer !! Und ehrlich gesagt dachte ich, dass das ganze eine Nummer zu gross für Nico sein könnte. Jetzt steht das 4te Rennen der Saison in China an und Nico hat Schumacher mal wieder Staub fressen lassen. Während der Jungstar glänzt, schleicht Schumi irgendwo im Mittelfeld umher. Viele dachten Nico würde als Teamkollege von Schumi zugrunde gehen, wie die Teamkollegen davor. Doch Nico blieb cool und diplomatisch und gab dort die Antwort, wo er sie zu geben hat: auf der Rennstrecke !! Und das zeugt von echter Größe und macht mich zu einem noch größeren Nico Rosberg Fan !! Schade um Schumi, den ich die Jahre immer wieder angefeuert habe.. aber auch wenn er sich beachtlich schlägt, von einem Schumacher erwartet man sich einfach mehr. Und mittlerweile glaube ich auch, dass sich Schumi mit dem Comeback keinen Gefallen getan hat.. aber mal sehen, die Saison ist lang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.