Shrimp Chips und koreanischer Soju

130418-shrimp-chips-mit-soju

Wisst ihr was ihr unbedingt mal probieren müsst: koreanische Shrimp Chips! War bissi skeptisch, aber die waren echt voll lecker! Mika’s Freundin aus Korea ist gerade hier und hat zu einem Vorglühen bei mir in der Bude die eben besagten Shrimp Chips und eine Flasche Soju mitgenommen.

Soju ist ein alkoholisches Getränk aus Korea. Die Hauptzutat ist Reis, fast immer in Kombination mit anderen Zutaten wie Kartoffeln, Weizen oder Gerste. Soju ist klar und hat typischerweise einen Alkoholgehalt von 20 %. Er wird mindestens seit dem 14. Jahrhundert destilliert. Der Name bedeutet wörtlich Branntwein.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Soju

Schmeckt meiner Meinung nach wie Wodka, aber weniger stark eben, was wohl die 20% ausmachen dürfte. Sowohl der Soju aber auch die Shrimp Chips haben mir echt gut geschmeckt und ich werde mir Nachschub holen. Hab mir sagen lassen, das Nakwon in der Zieglergasse wäre der richtige Ort, um diese Dinge zu bekommen. Mal sehen, ich werde berichten..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.