Film Abend mit Johnny Depp – Public Enemy würdiger Heat Nachfolger?

Source: publicenemies.net / Johnny Depp als Gangster in Public Enemy

Um die Frage gleich mal im Vorfeld zu beantworten, nein, auf keinen Fall.. um ehrlich zu sein, steht für mich der Name Michael Mann für hochwertiges Qualitätskino, wo man blind ins Kino gehen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, das Geld zum Fenster hinaus geworfen zu haben. Doch ehrlich gesagt, fühle ich mich um mein Geld leicht betrogen. Der Film hat mich grossteils gelangweilt, Johnny Depp an sich war ja noch gut, aber Christian Bale ging echt farblos total unter. Dabei ist „Public Enemy“ storytechnisch grossteils mit dem kongenialen „Heat“, wo Michael Mann ein wahres Gangster Epos geschaffen hat. Dass ihm das diesmal nicht gelungen ist, find ich schade, verschenktes Potenzial. Vielleicht fehlen dem Film einfach auch ein Al Pacino und Robert De Niro.. naja.. wenn die Tage mal bissl Zeit ist, werf ich wieder Heat in den Player!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.