Auf einen Abend nach Lubjana / Slowenien

130211-bier-in-ljubjana

Was tut man nicht alles, um den alltäglichen Trott zu entkommen. So habe ich mit paar Freunden spontan beschlossen, auf ein Bierchen ins 3 Stunden entfernte Ljubjana zu fahren. Also ab ins Auto am Nachmittag und auf nach Ljubjana! Knappe 3:30 Stunden später waren wir schon dort, gefahren sind wir dafür über Graz und Maribor. Nicht vergessen: an der Grenze nach Slowenien eine Wochen Vignette zu kaufen, weil in Slowenien gibt es Maut für die Autobahn!

130211-ljubjana-bei-nacht

Und wie bereits erwähnt, sind wir dann gleich auf ein Bierchen gegangen 🙂 Eine Freundin von uns arbeitet auch zurzeit in Ljubjana, die uns dann auch eine Schlafmöglichkeit angeboten hat! Sehr praktisch! Am Sonntag Nachmittag ging es dann wieder retour nach Wien!

Cooler Ausflug! Sollte man gelegentlich machen, um dem grauen Alltag in Wien zu entkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.