Tom zieht mal wieder um und ist wieder auf Wohnungssuche

Soda, lange hat es nicht gedauert, bis mich die Mädels wahnsinnig gemacht haben 😉 Wie ihr wisst, bin ich vor einigen Monate in die 3 Mädels WG gezogen, was sich am Anfang besonders gut angehört hat, im Nachhinein vielleicht doch nicht die beste Idee gewesen ist 😛 War eine echt schöne Zeit, aber es war für mich an der Zeit, meine sieben Sachen zu packen und mir wieder eine eigene Bleibe zu suchen!

Die Mädels haben es sich nicht nehmen lassen, ein kleines Abschiedsabendessen zu kochen und es war wirklich sehr lecker! Es gab Pasta mit selbst gemachter Bolognese Sauce, lecker, lecker!

130429-tom-zieht-aus-01

130429-tom-zieht-aus-02

War wirklich ein netter Abend und jetzt wo ich die Zeilen so schreibe, geht mir der verrückter Hühnehaufen doch irgendwie ab. War eine kurze aber schöne Zeit, aber jetzt werd ich mir mal eine eigene Wohnung suchen, wo ich meine Boxershorts einfach mal am Boden liegen lassen kann, ohne das ich mir Gemeckere dazu anhören muss 😛

Zurzeit bin ich zu einem guten Freund umgezogen, wo ich ein paar Tage auf der Couch verbringen werde. Jetzt heisst es intensiv eine neue Wohnung zu suchen und da mir hier im Blog immer wieder geholfen wurde, will ich euch auch diesmal um eure Hilfe bitte? Wo sucht ihr eure Wohnungen? Gibt es gute Wohnungsbörsen?

130429-immoscout-wohnungssuche

Quelle: http://www.immobilienscout24.at

Bei immobilienscout24.at habe ich bereits ein recht interessante Anzeige gefunden, wo es um eine Single-Wohnung geht, die mir nicht so schlecht gefällt:

1100 Wien, Rotenhofgasse 19/ 3. Stock / OHNE LIFT

Die Miete ist inkl. BK und Mwst € 257,00.

In einem sehr gepflegten Wiener Bürgerhaus ( Eigentümer wohnen im Haus) wird diese Gaconniere zur Miete angeboten.

Sie besteht aus:
Vorzimmer, Dusche mit Toilette, kleine Küchenzeile,
1 Zimmer, neue Thermofenster, Gaskonvektorheizung.

Das einzige, was mich bisschen abschreckt ist mal wieder die zwei Monatsmieten Provision, die man da abdrücken soll. Gerade für Leute für mich, die es grad nicht so dicke habe, eher subtoptimal.

Wenn wer vielleicht jemanden kennt, der privat eine Single Wohnung zu vermieten hat, würde ich mich über jeden Tipp sehr freuen! Und mich in Form eines Bierchens revanchieren 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.